§ 1 Allgemeine Forenregeln1. Den Anweisungen der Administratoren und Moderatoren ist Folge zu leisten.
2. Beleidigt bitte niemanden.
3. Rassistische Bemerkungen sind zu unterlassen.
4. Beiträge mit (kinder-)pornografischen Darstellungen sind verboten.
Beim Verstoß gegen diese Regeln werdet ihr offiziell verwarnt. Diese Verwarnung gilt 14 Tage und wird dann automatisch gelöscht. Bei drei aktiven Verwarnungen werdet ihr kommentarlos aus dem Forum gelöscht.
§ 2 Anmeldung, Bewerbung & Play1. Ihr könnt euch mit einem beliebig gewählten Nicknamen anmelden
2. Vor eurer Annahme müsst ihr eine Schreibprobe durchlaufen um zu testen ob euer Stil zu uns passt. (Keine Angst wir weisen so gut wie niemanden ab
)
3. Posten im Inplay ist erst erlaubt, wenn ihr als Mitglied angenommen wurdet.
4. Wenigstens alle vier bis fünf Tage sollte gepostet werden.
5. Bei mehr als 4-tägiger Abwesenheit sollte eine Abwesenheitsmeldung im dafür vorgesehenen Thread gepostet werden. Sorgt dann bitte selbstständig bei Gruppenplays dafür, dass ihr euch aus einer vorhanden Szene rausschreibt und so niemanden aufhaltet.
6. Ein Spieler, der 14 Tage ohne Abmeldung nicht online war oder nichts gepostet hat, kommt auf die Backlist. Wenn er weitere zwei Wochen nicht online war, wird er kommentarlos gelöscht.
Seht also regelmäßig ans Schwarze Brett.§ 3 Schreibregeln1. Es gibt keine vorgeschrieben Mindestpostlänge. Allerdings wären mindestens 100 Wörter schön, damit euer Postpartner auch etwas hat, worauf er gut eingehen kann.
2. Wir schreiben immer in der ersten oder dritten Person Singular.
Beispiele: Nachdem Peter eine Antwort auf seine Frage erhalten hatte, stand er unschlüssig neben seinem Bruder am Wagen.
Ich lief so schnell ich konnte, doch es war sinnlos ich würde diesem Hund nicht entkommen.
3. Sätze, mit denen man jemanden direkt anspricht, werden in „Anführungszeichen“ gesetzt.
Beispiel: „Ach komm schon Dean als würdest du keinen Spaß wollen! Was ist nur los mit dir?“, sagte er und blickte ihn an.
4. Gedanken bitte
kursiv schreiben.
Beispiel: Wenn ich gewusst hätte, dass mein Tun das alles so sehr verändern wird, hätte ich anders gehandelt, ärgerte er sich still.
5. Wenn ihr ein Wort besonders betonen wollt, markiert es
fett.
Beispiel: Ich wusste ja das sie den Preis bekommt.
6. Charakter-Moving:
Bitte beachtet, dass ihr auf gar keinen Fall fremde Charaktere bewegen dürft.
Beispiel: [Spieler von Dean schreibt:] Während Daen im Badezimmer wartete, ging Stefan ins Wohnzimmer.
Ausnahme: Ihr habt die Erlaubnis des Spielers. Oder ihr beschreibt, was der fremde Charakter in seinem eigenem Post getan hat.
8. Charaktere töten:
Es ist ausdrücklich untersagt, einen anderen Charakter zu töten. Sollte ein Mitglied den Wunsch haben, seinen Charakter sterben zu lassen, bitten wir euch, das zuerst mit den Administratoren abzusprechen.
9. Rechtschreibung:
Bitte lasst euch Zeit beim Erstellen eurer Posts. Niemand ist perfekt in der deutschen Rechtschreibung. Aber auf Kleinigkeiten sollte man beim Post achten, wie z.B. Punkt und Kommasetzung, das dient zur allgemeinen Verständlichkeit eines Satzes. Solltet ihr öfter Probleme haben, lasst vorher ein Rechtschreibprogramm eure Texte überprüfen.
10. Eröffnet zu jedem eurer Plays ein neues Thema im entsprechenden Bereich und besprecht am besten vor dem Schreibbeginn Thema, Situation, Ort usw.
Weitere Hinweise findet ihr in den Playbereichen wenn ihr einen neuen Thread eröffnet.§ 4 JugendschutzFSK: Grundsätzlich können Leute jedes alters hier posten, allerdings haben wir einen gesonderten FSK 18 Bereich, den die jüngeren nicht einsehen können.
Grundsätzlich verboten sind:
• Gewaltverherrlichung
• (Kinder-)Pornografie
• Vergewaltigungen und Kindesmissbrauch
• Nekrophilie
• Sodomie
• Rechtsextremismus
• Rassismus
Sollten diese Einschränkungen missachtet werden, werden wir euch zunächst einmal verwarnen, bevor ihr beim nächsten Mal gelöscht werdet.
§ 5 Grafikregeln1. Avatare (Profilbilder) sind Pflicht und sollten eine Größe von 200x300 (Breite x Höhe in Pixeln) haben
2. Eine Signatur ist freiwillig. Sie sollte keinesfalls die Größen von 500x200 überschreiten.
3. Ein Icon ist freiwillig. Es sollte eine Einheitsgröße von 200x120 (Höhe variabel) haben.
Werden diese Regeln missachtet, wird zunächst eine Verwarnung ausgesprochen. Verändert der User sein Verhalten nicht, wird der User für eine Woche auf die Blacklist verbannt. Danach, wenn keine Änderung des Verhalten erkenntlich ist, wird der User gelöscht.